Bewegung ist wichtig – Wer sich bewegt unterstützt seine Gesundheit!

Für die Sonnenschule Auf dem Bursten ist die Gesundheitserziehung grundlegend wichtig. Fest verbunden damit ist es, die Kinder zu häufiger und vielfältiger Bewegung zu motivieren. Daher haben wir bewegte Pausen mit bewegungsförderlichem Spielzeug  und natürlich den Sportunterricht.

Für guten Sportunterricht ist es absolut  bedeutsam, vielfältige Bewegungsanreize für die Kinder zu schaffen. Ein wichtiges Element sind hier die „kleinen Sportgeräte“ wie Bälle, Kegel, Seilchen,  etc.  

Oft fehlt das Geld, um den Bestand an kleinen Sportgeräten zu erhalten. Hier hat sich Herr Borgs von der Sportfachschaft engagiert und sich nach Sponsoring umgeschaut.

Mit der  Gesellschaft für Sportsponsoringaktion (GFS) wurde Herr Borgs fündig: Über sie konnten Sponsoren für unseren Sportunterricht gefunden werden:

Die Bergneustädter Firmen Uhren-Optik-Schmuck (Inhaber Andreas Dörre), das Steuerbüro Brückner, die Marktapotheke (Inhaberin Frau Wandt) und das Orthoteam Bergneustadt (Dr. K. Grimmel, Th. Hein) haben unseren Sportunterricht gesponsert. Insgesamt 716€ sind zusammengekommen. Sie wurden in die Beschaffung kleiner Sportgeräte investiert. So konnten wir 16 Soft-Volleybälle, ein Nummern-Kegelset, ein Set Markierungshauben und einen Balltransportwagen anschaffen.

Unsere Kinder sind begeistert!

Wir danken unseren Sponsoren sehr herzlich und freuen uns, ihnen die Sponsorenurkunde Urkunde überreichen zu können!

 

Gabriele von Blücher

Schulleiterin