Weihnachtsgruß

Ganz herzlich bedanke ich mich für die gute Unterstützung von Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und allen Freunden und Förderern der Sonnenschule im Jahr 2019!

Theodor Storm beschreibt die Weihnachtszeit in seinem Gedicht Knecht Ruprecht sehr treffend: „Alt und Junge sollen nun von der Jagd des Lebens einmal ruhn!“

Mit diesen Worten wünsche ich Ihnen allen fröhliche, gnadenreiche Weihnachtsferien und Gottes Segen das Jahr 2020!

Gabriele von Blücher,

Zum Jahresabschluss: Unser Weihnachtsgottesdienst

Mit einem ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Stephanus feierte die Sonnenschule den Abschluss des Jahres 2019. Mit ihrem Weihnachtsmusical führte die Klasse 4b (katholischer Zweig) durch den Gottesdienst. Gut erzählt brachte sie den Kirchenbesuchern, unter ihnen viele muslimische Gäste, die Geschichte von Jesu Geburt nahe. Mit Chorgesängen begleiteten die Kinder des evangelischen Religionsunterrichts der Schule das Musical. Immer wieder konnten alle Kirchenbesucher bekannte Weihnachtslieder mitsingen. So gelang ein munterer und fröhlicher Gottesdienst!

Ein herzliches Dankeschön geht an Anne Sondermann als Klassenlehrerin der 4b, an Christiane Beecken als evangelische Religionslehrerin sowie an Thomas Wübken als Chorleiter.

Genauso herzlich bedankt sich die Schulgemeinde bei Herrn Pfarrer Schüttler von der evangelischen Gemeinde Bergneustadts sowie Herrn Christoph Bersch, Kreisdechant der katholischen Kirchengemeinden Oberbergs, die gemeinsam unsere Schulgemeinde ganz wunderbar durch diesen Gottesdienst geleiteten!