Große Hilfsbereitschaft für Menschen in der Ukraine

Nachdem die Kinder der Sonnenschule mit ihrem 1. Montagsevent ein Zeichen für den Frieden in der Welt setzten, zeigten nun ihre Eltern große Hilfsbereitschaft: Viele Eltern folgten einem Aufruf der Schule und brachten  in großer Zahl Hilfsgüter wie Kleidung, Schlafsäcke, Hygieneartikel und Thermosflaschen in die Schule. Engagierte Kolleginnen und Kollegen sortierten die Spenden und packten sie in Kartons.

Die Sammelaktion organisierte Frau Mauelshagen in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche im Rahmen des "Gabenzauns" in Gummersbach.

Heute kam Herr Dechant Bersch persönlich mit einem großen Lieferwagen, um die Spenden abzuholen. Die Kinder des Türkischunterrichts mit ihrem Lehrer Herrn Yönel sowie einige andere Kollegen und Kolleginnen halfen fleißig beim Einladen. Ein Lieferwagen reichte nicht aus, um die vielen Pakete mitzunehmen, so dass ein Kollege noch mit einem Kastenwagen aushalf.

Nun ist alles auf dem Weg in die Ukraine. Vielen herzlichen Dank für die große Hilfsbereitschaft der Eltern, Kinder, Kollegen und Kolleginnen und den Mitarbeitern der katholischen Kirche für diese gemeinsame Hilfsaktion!