Frischer Anstrich für den Schulhof

Vor sechs Jahren gestalteten Eltern und Lehrkräfte den Schulhof mit farbenfrohen Bildern. Nun waren die Farben verblasst. Also fanden sich erneut Eltern, Lehrerinnen und Lehrer zusammen und gaben den Bildern einen frischen Anstrich. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Vinci, die uns die Farben spendierten.

Neu auf dem Schulhofgelände sind die Insektenhotels in den Schulhofbeeten. Sie verschönern nicht nur den Schulhof, sondern sensibilisieren unsere Kinder für die wichtige Bedeutung von Insekten. Hier geht ein dickes Dankeschön an die Realschule: Im letzten Schuljahr bauten einige Klassen Insektenhotels und schenkten uns vier gut geratene Exemplare. An dieser Stelle danken wir auch der Baumschule Werner, die unsere Schulhofbeete durch eine Bambushecke bereichert hat.

Das "Update" für unseren Schulhof hat also Fahrt aufgenommen. Wir sind sehr dankbar für die zahlreichen Spenden, die unseren Förderverein erreicht haben. Sie sind wichtige Beiträge für die weitere kindgerechte Gestaltung und Renovierung unseres Schulhofs!