Sonnenschule triumphiert

Am heutigen Montag, den 22.05.2023 fand auf der Sportanlage auf dem Stentenberg das diesjährige Fußballturnier der Bergneustädter Grundschulen statt. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause war die Vorfreude groß. Bei tollem Wetter und mit großer Unterstützung seitens der Zuschauer gaben die Kinder Ihr Bestes. Am Ende konnte sich die Sonnenschule über zwei Turniersiege freuen: Sowohl die Mädchenmannschaft wie auch die Jungenmannschaft (Sonnenschule 1) durften am Ende „Bürgers Backstubenpokal“ in die Höhe stemmen. Ein toller 3. Platz der zweiten Jungenmannschaft (Sonnenschule 2) rundete das starke Abschneiden ab. Die Trainer und AG Leiter Christian Borgs und Florian Brüser konnten mit Recht stolz auf Ihre Sportler und Sportlerinnen sein.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Bürger vom FC Wiedenest Ohtetal sowie den Sporthelfern Harun und Sejnur von der Hauptschule Bergneustadt, die als Schiedsrichter im Einsatz waren.