Förderverein

Der Förderverein der Sonnenschule Bergneustadt möchte die Schule finanziell unterstützen und einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Kinder wohl fühlen, gut lernen können und gerne zur Schule gehen.

Der Förderverein sorgt mit seiner finanziellen Unterstützung für ein zusätzliches Angebot an Arbeitsgemeinschaften: So wurde im z.B. letzten Schuljahr die Chor-AG bezuschusst.

Ein besonderes Projekt, das ohne die Bezuschussung des Fördervereins nicht zustande gekommen wäre, war die Zirkuswoche mit dem Kölner Spielezirkus.

Die Tagesfahrten, z.B. in einen Zoo oder in ein Planetarium, werden vom Förderverein bezuschusst.

Der Förderverein sorgt sich mit um Anschaffung und Erhaltung von Spielgeräten auf dem Schulhof

Bei der Anschaffung der Techniktürme, die im Sachunterricht der dritten und vierten Klassen zum Einsatz kommen, war der Förderverein beteiligt.

Die dreitägige Klassenfahrt im 4. Schuljahr wird ebenso finanziell unterstützt.

Im Winter konnten alle Klassen der Sonnenschule den „Bergneustädter Winterzauber“ besuchen und das Eislaufen erlernen bzw. die Fähigkeiten auf dem Eis weiter ausbauen. Die Kosten dafür wurden vom Förderverein übernommen.

Im Sachunterricht sorgt der Förderverein mit dafür, dass das Projekt „Klasse 2000“ in allen Klassen durchgeführt werden kann.

Der Förderverein bezuschusst auch die Anschaffung von Medien und Technik: So hat er in der Vergangenheit z.B. für die Anschaffung einer guten Soundanlage inklusive Funkmikros gesorgt.

Der Vorstand:

Der Vorstand unseres Fördervereins hat vier Mitglieder.

Erster Vorsitzender:  Recep Özgül

Zweiter Vorsitzender: Ahmet Durgut

Schriftführerin: Harriet Schneider

Kassiererin: Natalie Brückner

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Mitgliedsantrag_Förderverein.pdf

Kontoverbindung:

Sparkasse Gummersbach

BIC: WELADED1GMB

Kontonummer: 1000493567

DE60 3845 0000 1000 493567

Über Spenden auf dieses Konto würden wir uns sehr freuen!