Allgemeines


Allgemeines · 19. November 2021
Zum diesjährigen Vorlesetag kamen Schülerinnen der 10. Klasse des Wüllenwebergymnasiums an die Sonnenschule, um den Kindern vorzulesen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Allgemeines · 11. November 2021
Dieses Jahr besuchte St. Martin bereits am Vormittag die Sonnenschule: Auf dem Schulhof bildeten alle Kinder einen riesengroßen Kreis und St. Martin ritt an allen Kindern im Kreis vorbei. Dies gefiel den Kindern außerordentlich gut: Endlich konnte man St. Martin richtig sehen. Mit viel Abstand an der frischen Luft sangen die Kinder ihm die klassischen Martinslieder vor. Und wer mochte, durfte im Anschluss daran sogar das brave Pferd von St. Martin streicheln. Die Kinder spendeten St. Martin...

Allgemeines · 28. Oktober 2021
Heute durften zwei vierte Klassen in der Stadtbücherei an einer Lesung des Kinderbuchautoren Rüdiger Bertram teilnehmen. Mit viel Witz und guter Laune hat er aus seinem Buch „Gegen uns könnt ihr nicht anstinken“ vorgelesen. Die Kinder haben gebannt gelauscht und die Gelegenheit genutzt, einem echten Autoren viele, viele Fragen rund um die Schriftstellerei zu stellen. Danke an das Team der Bücherei, die die Lesung für uns ermöglicht hat!

Allgemeines · 27. Oktober 2021
Heute durften alle Kinder der vierten Klasse unsere Nachbarschule kennen lernen. Lehrer und einige SchülerInnen der Hauptschule hatten acht Projekte vorbereitet: In der schuleigenen Küche wurden kleine Leckereien zubereitet und verköstigt. Im Chemieraum wurde Parfüm hergestellt. Im Werkraum arbeiteten die Kinder an einem Kerzenständer aus Holz. In der Turnhalle wurde ein Parcours bewältigt und zusätzlich in einige Sportarten hineingeschnuppert. Außerdem wurden Freundschaftsbänder...


Allgemeines · 10. September 2021
Zwei Tage lang durften die Kinder der Sonnenschule es ordentlich rollen lassen. Das Mobil des Deutschen Skiverbands war zu Gast, um den Kindern, unter der Leitung von Herrn David, einen Inlinerkurs zu ermöglichen. Auch für Kinder, die zum ersten Mal auf den Rollen unterwegs waren, stellten sich bald die ersten Erfolgserlebnisse ein. Die "Alten Hasen" auf den Skates konnten weiter an ihrer Technik feilen. Vielen Dank an den DSV und seine Teamer für dieses tolle sportliche Erlebnis!


Allgemeines · 02. Juli 2021
Tschüß und alles Gute – Verabschiedung unserer Viertklässler Nicht im gewohnten Rahmen mit der ganzen Schule, sondern im „kleinen Kreis“ verabschiedeten wir dieses Jahr unsere Viertklässler. Eingeladen wurden diesmal nur zwei Erwachsene pro Kind: Eltern oder auch andere Begleiter der Kinder kamen ins Foyer der benachbarten Hauptschule, wo wir freundlicherweise feiern durften. Gespannt warteten die Gäste auf die Hauptpersonen: die Kinder der beiden vierten Schuljahre. Pünktlich kamen...

Weihnachtsgruß der evangelischen und der katholischen Kirche
Allgemeines · 19. Dezember 2020
Pfarrer Schüttler (evangelische Kirche)

Mehr anzeigen