Klasse 1bk

Klasse 1bk · 05. November 2021
Heute war vielleicht was los in der 1b. Da habe ich mich ein wenig ausgeruht und die Augen zugemacht und als ich wieder aufgewacht bin, hab ich mich doch tatsächlich ganz oft selber gesehen. Erst hab ich gedacht ich träume aber nein. Vor mir standen ganz viele bunte Willis. Mit Hilfe von einigen Mamas haben die Kinder mich doch glatt in tolle Laternen verwandelt. Ich freue mich schon, die schönen Willis am Donnerstag leuchten zu sehen. Was für eine Überraschung! Vielen lieben Dank an die...

Klasse 1bk · 25. Oktober 2021
Vor den Herbstferien haben wir als Wochenbuchstaben das "A" kennengelernt. Schnell fanden wir als ein Wort mit "A" am Anfang das Wort "Apfel". Im Sachkunde- und im Kunstunterricht haben wir uns mit Hilfe eines Lapbooks genauer mit dem Apfel als Obst beschäftigt. Wir haben gelernt wie ein Apfel am Baum wächst, ihn aufgeschnitten, untersucht wie er innen aussieht und natürlich aufgegessen. Für unseren leckeren Apfelkuchen am letzten Schultag haben wir einen Ausflug zu Benjamins Opa in den...