Strahlende Gesichter bei den YoungStars der Sonnenschule

Am Mittwoch, den 17.04.2024 war es so weit: 6 Mädchen und 6 Jungen der Sonnenschule traten gemeinsam bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften NRW YoungStars in der heimischen Burstenhalle an. Und wie!

In den Disziplinen 20-Meter-Hindernis-Sprintstaffel, Scherhochsprung, Medizinball-Stoßen sowie im 5-Minuten-Lauf konnte sich das Team der Sonnenschule am Ende durchsetzen und den Siegerpokal von Henk Allhoff, Vertreter des Kreissportbundes, entgegennehmen. Zum Lohn qualifizierten sich die Kinder für das Regierungsbezirksfinale, welches am 08.05.2024 im Kölner Südstadion ausgetragen wird. Den zweiten Platz teilten sich die GGS Bielstein und die GGS Wiedenest knapp vor der GGS Hackenberg auf dem dritten Platz.

Die Kinder aller Schulen zeigten große Einsatzbereitschaft und der vorhandene Teamgeist war für jeden in der Burstenhalle spürbar. Persönliche Erfolge wie auch Leistungen der Teammitglieder wurden frenetisch gefeiert, aufmunternde Anfeuerungsrufe begleiteten die jungen Sportler.

Tolle Unterstützung gab es durch den TV Hackenberg in Person von Trainer Uwe Beste sowie von zwei sehr engagierten Sporthelfern der Hauptschule Bergneustadt.