Allgemeines




Allgemeines · 16. Januar 2024
In der Spiele-AG wurden die Zweitklässler zu echten Spiele-Erfindern: Denn selbst entworfene Spiele machen am meisten Spaß!



Allgemeines · 08. Dezember 2023
Die Schülerinnen und Schüler der Bastel-AG an der Sonnenschule haben im Rahmen des Projekts "Schule ohne Rassismus" Friedenslichter gefertigt. Diese werden nun an verschiedene Institutionen in Bergneustadt verteilt, um ein Zeichen der Solidarität und Toleranz zu setzen. Die kreativen Werke der Schülerinnen und Schüler tragen dazu bei, die Botschaft der Vielfalt und des respektvollen Miteinanders in der Gemeinschaft zu stärken.

Allgemeines · 05. Dezember 2023
Heute, am 05.12.2023, besuchte die Schülerzeitungs-AG Mathias Thul, den Bürgermeister von Bergneustadt. Unter der Leitung von Herrn Eckes gingen die Kinder in der fünften Stunde zum Rathaus. Dort wurden sie zunächst sehr herzlich von Frau Schulz empfangen. Diese führte die Schüler zum Büro des Bürgermeisters. Hier nahm sich Herr Thul Zeit, um die Fragen der Kinder ausführlich zu beantworten. Das so entstandene Interview können Sie in der kommenden Ausgabe der „Sonnenzeitung“...

Allgemeines · 17. November 2023
Heute, am 17.11.2023 gab es wieder eine besondere Unterrichtszeit an der Sonnenschule: Gemütliches Vorlesen! Nach der großen Pause ging es los: Die Kinder sammelten sich um die Vorlesenden ihres gewünschten Buchs und zogen mit ihm oder ihr zum Vorleseraum. Dies waren Klassenräume der Schule und – wer ganz großes Glück hatte – bekam in der Stadtbücherei vorgelesen. Eine Schulstunde lang durften es sich die Kinder gemütlich machen, einfach zuhören oder auch zu dem vorgelesenen Buch...

Allgemeines · 09. November 2023

Mehr anzeigen