Allgemeines · 18. April 2024
Am Mittwoch, den 17.04.2024 war es so weit: 6 Mädchen und 6 Jungen der Sonnenschule traten gemeinsam bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften NRW YoungStars in der heimischen Burstenhalle an. Und wie! In den Disziplinen 20-Meter-Hindernis-Sprintstaffel, Scherhochsprung, Medizinball-Stoßen sowie im 5-Minuten-Lauf konnte sich das Team der Sonnenschule am Ende durchsetzen und den Siegerpokal von Henk Allhoff, Vertreter des Kreissportbundes, entgegennehmen. Zum Lohn qualifizierten sich die...

Frohes Zuckerfest

Allgemeines · 29. Februar 2024
Donnerstags treffen sich einige Viertklässler, um Lego-Roboter (Spike-Prime) zu bauen und zu programmieren.

Allgemeines · 16. Januar 2024
In der Spiele-AG wurden die Zweitklässler zu echten Spiele-Erfindern: Denn selbst entworfene Spiele machen am meisten Spaß!

Allgemeines · 08. Dezember 2023
Die Schülerinnen und Schüler der Bastel-AG an der Sonnenschule haben im Rahmen des Projekts "Schule ohne Rassismus" Friedenslichter gefertigt. Diese werden nun an verschiedene Institutionen in Bergneustadt verteilt, um ein Zeichen der Solidarität und Toleranz zu setzen. Die kreativen Werke der Schülerinnen und Schüler tragen dazu bei, die Botschaft der Vielfalt und des respektvollen Miteinanders in der Gemeinschaft zu stärken.