Klasse 2bk Herr Borgs

...im November 2019 auf dem Bauernhof in Neuenothe
...im November 2019 auf dem Bauernhof in Neuenothe

Kunstunterricht der Klasse 2bk: Mützenwetter

Weihnachtsbäckerei der 2bk

"Wertschätzen statt wegwerfen"- die Klasse 2bk war heute nochmal zu Gast beim Bergischen Abfallwirtschaftsverband

Zu einem sehr aktuellen Thema ist die Klasse 2bk heute mit dem Bus nach Lindlar zum Entsorgungszentrum Leppe gefahren: "Abfallvermeidung und ich- was kann ich persönlich in meinem Alltag dafür tun?"

Die Kinder haben sich viele Gedanken um den Einkauf und den entstehenden Verpackungsmüll gemacht.

Der Gedanke der Nachhaltigkeit stand bei einem Bewegungsmemory im Vordergrund.

Den Abschluss machte das Spielzeugwichteln, bei dem Gegenstände, die die Kinder in ihrem Zimmer entbehren konnten, weitergegeben wurden.

 

 


Die 2bk schnuppert Landluft

Heute ist die Klasse 2bk nach Neuenothe gewandert, um den Bauernhof der Familie Baumhof zu besuchen. 

Dort konnten die Kinder Einiges über Milchviehhaltung erfahren und den Kühen, Kälbern und Bullen ganz nahe sein.
Zum Schluss durfte die frische Milch und der hofeigene Käse probiert werden.

Vielen Dank an Familie Baumhof für die tollen Einblicke!

 


2bk und 3bk besuchen das Schloss Homburg

"Vom Korn zum Brot" und "die Kraft des Wassers" hießen die heutigen Themen, die die Kinder der Klassen 2bk und 3bk heute hautnah erleben durften.