Klasse 4c- Frau Kleine/ Frau Hesse

Die 4er besuchen das Wüllenwebergymnasium

Die vierten Klassen der Sonnenschule haben sich am Freitag auf den Weg zum Wüllenwebergymnasium gemacht. Dort angekommen, wurden sie von den Oberstufenschülern des WWG empfangen. Diese hatten mit ihren Lehrern den MINT- Tag für die Grundschüler vorbereitet. In Kleingruppen wurde in den Bereichen Mathematik, Informatik, Biologie, Chemie und Physik geforscht und gearbeitet. Vielen Dank ans WWG für die tollen Einblicke und die gute Organisation!


Die Jecken sind los

Handballtag mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen

Die Kinder der Sonnenschule kamen heute in den Genuss eines ganz besonderen Handballtrainings: Zu Gast  waren zwei Spielerinnen der Frauen Bundesliga Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen: Jennifer Rode und Jennifer Souza.
Zusammen mit dem Jugendtrainer Tom Sagebiel führten die beiden mit allen dritten und vierten Klassen mehrere Trainingseinheiten durch.

Mit ersten lockeren Übungen und Spielen wurde den Kindern viel Freude am Handballsport vermittelt. Am Ende gab es noch eine Urkunde und eine Eintrittskarte für ein Bundesliga- Heimspiel der "Werkselfen". 

Vielen lieben Dank für den tollen Handballtag und viel Glück für das morgige Heimspiel!

 

 

 


Die 3c versüßt sich den Zeugnistag mit Gesellschaftsspielen :)

Die 3c auf dem Eis