Klasse 4a

Klasse 4a · 13. September 2020
Zuerst waren die Kinder der 4a erstaunt, dann begeistert: Wir nutzen von nun an Hefte im Kunstunterricht. Ohne Lineatur, mit selbst gestaltetem Umschlag. Darin können die Kinder malen, zeichnen, kleben, entwerfen, kritzeln, notieren, verzieren undundund. All die kreativen Ideen, die sonst im Kopf gefangen bleiben, finden dort eine Heimat. Zusätzlich stehen den Kindern als Anregungen Arbeitsblätter zur freien Verfügung, die zum Weitermalen, Umgestalten und Ideenspinnen einladen. Wir haben...

Klasse 4a · 06. März 2020
Im Kunstunterricht haben wir beschlossen, keine Winterbilder und auch keine Regenbilder zu malen, sondern etwas, das die Sonne in unseren Herzen weckt: Baden im Meer. Allerdings baden nicht wir selbst auf den Bildern, sondern ein moppeliges Flusspferd. Die ersten Bilder sind bereits fertig und sehr schön geworden!

Klasse 4a · 14. Februar 2020
Im Englischunterricht haben wir kleine Dialoge eingeübt. Die Kinder haben als Käufer und Verkäufer agiert und entsprechende Redemittel verwendet. Wer wollte, durfte sein Verkaufsgespräch anschließend der Klasse vorführen.

Klasse 4a · 28. Februar 2019
Mit lustigen Spielen feierte die 2a fröhlich und ausgelassen Karneval.