· 

Ausflug zum Spielplatz der Klasse 1a

Letzten Freitag haben wir das gute Wetter genutzt und haben einfach mal die Schule geschwänzt. Mit einem Rucksack voll gesundem Frühstück und viel Wasser (es war ziemlich heiß), sind wir zum Spielplatz an der Talstraße gelaufen. Dort konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Es war toll die Kinder einfach mal nicht in der Klasse zu beobachten, sondern frei und unbeschwert zu erleben. Wir haben Matschkünstler, Staudammbauer, Talsperrenanleger, Ballkünstler, Schaukelgenießer, Basketballprofis, Kletteräffchen und kleine Artisten in unserer Klasse. So viele unentdeckte Talente, die wir ohne diesen Ausflug,  aufgrund der vielen Distanzzeiten, noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben. 

Und dann gab es noch eine kühle Überraschung: eine Mutter brachte uns leckeres Eis vorbei, das alle Kinder und auch wir Lehrerinnen genossen haben! Vielen Dank nochmal!

Es war ein schöner Vormittag, mit viel Kinderlachen, spielen, matschen, tanzen, klettern und vielen unvergesslichen Momenten.