A wie Apfel- fächerübergreifendes Lernen in den 1. Klassen

Vor den Herbstferien haben wir als Wochenbuchstaben das "A" kennengelernt. Schnell fanden wir als ein Wort mit "A" am Anfang das Wort  "Apfel". Im Sachkunde- und im Kunstunterricht haben wir uns mit Hilfe eines Lapbooks genauer mit dem Apfel als Obst beschäftigt. Wir haben gelernt wie ein Apfel am Baum wächst, ihn aufgeschnitten, untersucht wie er innen aussieht und natürlich aufgegessen. Für unseren leckeren Apfelkuchen am letzten Schultag haben wir einen Ausflug zu Benjamins Opa in den Garten gemacht und durften dort den Apfelbaum plündern. Vielen Dank noch einmal dafür! Beim Backen haben alle Kinder fleißig mitgeholfen und sich den Apfelkuchen anschließend schmecken lassen. Das war ein toller Start in die Herbstferien!