Klasse 2bk

Klasse 2bk · 28. September 2023
Die Klasse 2bk ist heute von der Schule aus nach Belmicke gewandert. Bei spätsommerlichen Temperaturen und bestem Wanderwetter haben die Kinder die Strecke von 7,5km sehr gut bewältigt. Das Ziel war der Bauernhof der Familie Sasse. Die Kinder haben viel erlebt und einiges gelernt. Besonders begeistert waren sie, als sie sich auf dem Acker ein paar Kartoffeln ernten durften. Hannah hat zum Schluss noch für alle Kinder Äpfel vom Baum geschüttelt. Zurück ging es dann mit dem Linienbus. Das...

Klasse 2bk · 06. Juni 2023
"Licht und Schatten' lautet das aktuelle Thema der Klasse 1bk im Sachunterricht. Passend dazu wurden heute im Kunstunterricht Tier-Schattenbilder gezeichnet. Da die Sonne strahlte, fiel es den Kindern recht leicht, die Umrisse aufs Papier zu übertragen. Anschließend wurden die Bilder im Klassenraum bunt ausgestaltet.

Klasse 2bk · 01. Februar 2023
Heute war Frau Gebauer mit Klaro (Klasse 2000) zum ersten Mal in der 1bk. Es ging um unsere Atmung. Die Klaro- Atmung hat den Kindern gezeigt, wie man dem Körper durch bewusstes Ein-und Ausatmen etwas Gutes tun kann. Zum Schluss wurde der Klaro- Atemtrainer ausprobiert, der dann sogar mit nach Hause genommen werden durfte.

Klasse 2bk · 21. November 2022
Heute war "Hilli" zu Besuch in der Klasse 1bk und hat die Kinder für viele physikalische Phänomene begeistern können. Mit spielerischer Leichtigkeit konnten die Kinder in die Welt der Physik eintauchen und einige neue Erkenntnisse gewinnen. Vielen lieben Dank an "Hilli" für die tolle Stunde!