· 

Die Viertklässler erleben einen tollen Schnuppertag an der Hauptschule

Heute durften alle Kinder der vierten Klasse unsere Nachbarschule kennen lernen. Lehrer und einige SchülerInnen der Hauptschule hatten acht Projekte vorbereitet:

In der schuleigenen Küche wurden kleine Leckereien zubereitet und verköstigt. Im Chemieraum wurde Parfüm hergestellt. Im Werkraum arbeiteten die Kinder an einem Kerzenständer aus Holz. In der Turnhalle wurde ein Parcours bewältigt und zusätzlich in einige Sportarten hineingeschnuppert. Außerdem wurden Freundschaftsbänder geknüpft und zu Halloween gebastelt. Die Grundschullehrer bekamen von der Hauptschulrektorin Frau Bloch währenddessen die Schule gezeigt. Die Musikgruppe konnte abschließend eine verklanglichte Geschichte vorführen.

Vielen Dank für die rundum gelungene Veranstaltung!