"Sepp" an der Sonnenschule

Am gestrigen Freitag, den 29.04.2022, stand an der Sonnenschule der Ball im Mittelpunkt. In Kooperation mit dem FC Wiedenest/Othetal wurde für alle Klassen der vom Deutschen Fußball Bund initiierte „Sepp Herberger Tag“ durchgeführt. In den Turnhallen, auf dem Sportplatz und auf dem Pausenhof wurde den Kindern ein vielfältiges Ballspielangebot gemacht, welches mit Freude angenommen wurde.

Zum Gelingen des Tages trugen neben einem engagierten Kollegium, ein hilfsbereites Hausmeisterteam und unterstützende Eltern bei. Zudem erfuhren wir tolle (Nachbarschafts-)Hilfe durch die Hauptschule Bergneustadt: Neun von der Schule eigens ausgebildete Sporthelfer/innen begleiten den Tag. Nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an den Fußballkreis Berg für die Abstellung ihres kompetenten FSJlers.