Spiele-Olympiade

Einen tollen Projekttag erlebten die Kinder, Eltern, OGS-Mitarbeiterinnen und Lehrkräfte am Samstag an der Sonnenschule, denn es ging ums Spielen.

Bevor es losging traf sich die Schulgemeinde im Foyer der Hauptschule zu einem gemeinsamen Anfang.  Zur Einstimmung sangen Kinder und Lehrkräfte das Schullied „Unsere Schule Auf dem Bursten…“ Dann begannen die Spiele!

Alle Klassen hatten Angebote ausgearbeitet, so dass ein bunter Strauß an Spielen am Samstag zur Verfügung stand. Mit Spielen wie Bigfoot-Rennen, Besenrennen, Twister, Gesellschaftsspiele, Gummi-Twist, Murmelspielen, Memorys, Groß-Figuren-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Basteln und Musikmachen wurde ein bunter Strauß angeboten. Auf Entdeckungsreise im Schulgebäude ging es mit einer Rallye. So waren Bewegung, Geschick und auch Köpfchen gefragt! Mit sichtlichem Spaß probierten die Kinder und sogar manche Eltern viele Angebote aus.

Zudem organisierte die Schulpflegschaft eine Cafeteria mit einem sehr reichhaltigen Buffet: Es gab süßes und herzhaftes Gebäck in großer Auswahl sowie Kaffee und kalte Getränke. Hier stärkten sich Kinder und Erwachsene zwischendurch in fröhlicher Atmosphäre. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns hier so engagiert unterstützt haben!

Schnell flog die Zeit vorbei! Bestimmt lernten Kinder wie Eltern das ein oder andere neue Spiel kennen und nahmen einige Spielideen mit nach Hause!