Nikolaus

Heute feiern wir das Fest des Heiligen Nikolaus, der vor ungefähr 1700 Jahren Bischof in Myra war und den Menschen dort viel Gutes getan hat. Wir erinnern uns heute besonders an diesen Heiligen und können anderen Menschen selber durch gute Taten eine kleine Freude bereiten.

Vielleicht seid ja auch ihr heute vom Nikolaus auf die ein oder andere Weise schon überrascht worden?

Die Klassen 1b und 2b und die katholischen Kinder des G-Zweiges waren zum Wortgottesdienst in der St.Stephanuskirche und haben dort noch weitere spannende Geschichten aus dem Leben von Bischof Nikolaus erfahren. Z.B. hatte Kaplan Backsmann einen Bischofsstab und eine Mitra (einen Bischofshut) besorgt, um sie zu zeigen. Das sind einige der Teile, die der Heilige Nikolaus immer dabei hatte. Davon konnten sich am Ende des Wortgottesdienst auch noch alle Kinder selber mit großen Augen überzeugen, da der Nikolaus uns in der Kirche höchst persönlich besuchte und jedem Kind als Überraschung einen kleinen Schokoladennikolaus überreichte. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrern noch einen schönen Nikolaustag!