Dem Müll ging‘s an den Kragen

In den Straßen rund um die Schule, vom Zentrum über den Spielplatz bis zum Stadtwald, wurde heute Müll jeglicher Art eingesammelt. Die Schüler und Schülerinnen zogen für 2 Schulstunden los und sammelten alles auf, was sie finden konnten. Manche mussten ihre Müllsäcke richtig schwer schleppen, da sie so voll wurden. Auch ein Regenschauer konnte die gute Stimmung und den Fleiß nicht trüben. DANKE an euch fleißige Sammler!

Ich habe Müll gesammelt. Ich habe eine Windel und Flaschen gefunden.

Mary, 1bk

Ich habe Windeln und viel Müll gefunden. Das war gar nicht für die Umwelt. Es war cool mit den anderen Kindern, Müll zu sammeln.

Felix, 1bk

Meine Klasse und ich haben Müll gesammelt. Ich habe ganz viel Müll gesammelt. Joline hat ein Unterhemd gefunden. Das hat Spaß gemacht Müll zu sammeln.

Theresa, 1bk

Ich war mit meiner Klasse Müll sammeln. Ich habe Windeln und ganz viel Plastik gefunden.

Ayaz, 1bk

Heute war ich mit meiner Klasse Müll sammeln. Ich habe eine, nein sogar zwei Masken gefunden. Und ich freue mich auf das nächste Mal!

Emma D., 1bk

Ich habe einen Stuhl gefunden und eine Schaukel. Außerdem habe ich noch zwei Bierflaschen gefunden.

Hailey, 1bk

Meine Klasse und ich haben Müll gesammelt. Ich habe ein Unterhemd gefunden. Ich hoffe, dass wir das nochmal machen!

Joline, 1bk

Unsere Klasse hat Müll gesammelt. Ich habe ganz viel viel Müll gesammelt. Joline hat sogar ein Unterhemd gefunden.

Melissa, 1bk

Die Klasse 1bk war heute Müll sammel- das war toll! Ich habe Zigarettenkippen und ein altes Feuerzeug gefunden.

Emma K., 1bk

Die Klasse 1bk hat Müll gesammelt das war ekelig. Die Klasse hat unterhalb des Schulhofs gesammelt. Ich habe den Müllsack gehalten.

Lilo, 1bk

Ich habe Holz und Öl gefunden. Ich habe Müll gefunden.

Elyana, 1bk

Wir haben Müll gesammelt. Ich habe ein Blech aufgesammelt. Ich habe zwei Glasflaschen gefunden, in denen noch Flüssigkeit war. Ich habe im Wald ein Vogelnest gefunden. Mir hat es Spaß gemacht!

Isabelle, 1bk

Die Klasse 1bk war Müll sammeln. Und sie war erfolgreich.

Hannah, 1bk

Wir haben Müll gefunden Ich habe eine Flasche gefunden.

Jenke, 1bk

Ich habe Papier gefunden. Ich habe Glas gefunden.

Mira, 1bk

Ich habe Müll gesammelt. Ich habe eine Sumbox gefunden. Und ich habe eine Wolldecke gefunden.

Lauris, 1bk

Ich habe Flaschen gefunden. Dann habe ich Zigarettenkippen gefunden. Ich habe Stöcke gefunden.

Lean, 1bk

Ich habe einen kaputten Stuhl gefunden und eine Windel.

Levin, 1bk

Ich habe mit Levin einen Stuhl gefunden und eine Schaukel. Außerdem zwei Bierflaschen. In einer Flaschen war ein Wurm. Ich habe das mit Hailey gefunden.

Jonas, 1bk

Ich habe ganz viele Zigarettenkippen gefunden, Ich habe ein Unterhemd gefunden. Mit Luca habe ich sogar ein Feuerzeug gefunden.

Leon, 1bk

Ich habe eine Zigarettenpackung gefunden. Ich habe eine Bierflasche gefunden. Ich habe eine Metallplatte gefunden.

Luca, 1bk

Ich habe eine Burger-King- Tüte gefunden. Ich habe eine Sumkist gefunden. Und es hat Spaß gemacht.

Luke, 1bk