Bundesweiter Tag des Vorlesens 2023

Heute, am 17.11.2023 gab es wieder eine besondere Unterrichtszeit an der Sonnenschule: Gemütliches Vorlesen! Nach der großen Pause ging es los: Die Kinder sammelten sich um die Vorlesenden ihres gewünschten Buchs und zogen mit ihm oder ihr zum Vorleseraum. Dies waren Klassenräume der Schule und – wer ganz großes Glück hatte – bekam in der Stadtbücherei vorgelesen.

Eine Schulstunde lang durften es sich die Kinder gemütlich machen, einfach zuhören oder auch zu dem vorgelesenen Buch malen. Kinder und Vorleser genossen gemeinsam diese wunderbar entspannte Schulstunde!

Unser Dank geht an die Stadtbücherei, eine ehemalige Schülerin unserer Schule und an das Wüllenweber Gymnasium, das uns dieses Jahr mit 6 Vorleserinnen bestens unterstützte!