Klasse 4bk

Klasse 4bk · 25. September 2020
Die Zeit des homeschooling und das tolle Wetter nutzen die Kinder der 4bk auch sehr kreativ. So entstanden bisher tolle Naturmandalas und Kastanienfiguren.

Klasse 4bk · 14. September 2020
Im Religionsunterricht der 4b beschäftigen wir uns zur Zeit mit dem Thema "Stille". Auch für das Gebet benötigt man stille Momente, kann aber gleichzeitig sehr kreativ werden. Das zeigten die Kinder der 4b, die in kleinen Gruppen einen Gebetsgarten gestalteten, in dem verschiedene Gebetsformen im Vordergrund standen. Beim anschließenden Betrachten der Stationen und Vorlesen kleiner Gebetsimpulse konnten die Kinder ihren eigenen Gedanken freien Lauf lassen.


Klasse 4bk · 20. Dezember 2019
Gestern war Marlies Hund bei uns zu Besuch in der 3bk. Mit seinen 15 Wochen war er schon sehr neugierig und inspizierte ganz genau unseren Klassen- und Nebenraum. Auch über eine Spazierrunde über den Schulhof mit der ganzen Elefantenbande durfte er sich freuen. Danke an Frau Schulz und Topsi für den Besuch.

Klasse 4bk · 28. November 2019
Fleißig wurde heute in der 3b Teig geknetet, ausgerollt und es wurden viele Plätzchen ausgestochen und natürlich mit leckeren Streuseln verziert. Dabei kamen richtige Kunstwerke zustande wobei natürlich die ein oder anderen Streusel auch die Gesichter der fleißigen kleinen Bäckerinnen und Bäcker zierte😊. Damit der Klassenraum in der Vorweihnachtszeit auch schön geschmückt ist, wurden mit viel Freude Fensterbilder ausgeprickelt und angemalt. Jetzt kann der 1. Advent endlich kommen....