"Abenteuer im Feenland"

Leuchtende Augen sah man am 27.01.2019 bei den jungen und alten begeisterten Besuchern in der vollbesetzten Aula der Realschule Bergneustadt.

Sie erlebten einen bunten und fantasievollen Augen- und Ohrenschmaus, denn sie wurden in das Reich der Feen und Kobolde entführt. Dort begegneten sie den wunderschönen Jahreszeitenfeen, leuchtenden Glühwürmchen, tanzenden Pilzen oder Eisprinzessinnen.

Kinder aus dem Tanzraum Gabi to Berens hatten sich die Geschichte der entführten Jahreszeitenfeen selber ausgedacht. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Familie Rink aus Bergneustadt wurde gemeinsam ein Musical daraus gemacht, in dem die Lieder der Rinks den roten Faden spannten.

Nach wochenlangen Proben war es dann endlich soweit. Alle Mitwirkenden kleinen und großen Sänger, Tänzer und Schauspieler brachten eine tolle Stimmung in den Saal. Auch dank der hervorragenden Liveband.

Große Unterstützung bekamen die Akteure durch ihren Kooperationspartner, die Sonnenschule Bergneustadt, die die Organisation des Konzerts mitverantwortete und in der Pause mit Selbstgebackenem für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.

Wir bedanken uns herzlich beim Heimatmuseum Bergneustadt.

Durch die Leihgabe von Geschirr konnten wir unsere Veranstaltung umweltfreundlich durchführen.