Besuch im Kölner Planetarium

Im Anschluss an unsere Sachunterrichtsreihe "Sterne und Planeten" haben wir heute das Planetarium in Köln besucht. Nach der 4. Stunde ging es los und um 13 Uhr erwartete uns dort vor dem Gymnasium schon Tim Ruster, der uns mit auf eine spannende Reise in den Weltraum nahm. Neben den Besonderheiten von Planeten und unserer Galaxie der Milchstraße lernten wir etwas über schwarze Löcher und ihre Anziehungskraft😊. Aufregend war, dass wir sogar einen Blick auf den "Kölner Sternenhimmel" genießen konnten und einiges über Sternbilder und ihre Entstehung gelernt haben. Anschließend blieb noch genügend Zeit die tolle Ausstellung zu bewundern und viele Fotos zu machen. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal an die Eltern, die sich in ihrer freien Zeit dazu bereit erklärt haben uns diesen Ausflug zu ermöglichen. Es war ein spannender Nachmittag!