Willkommen zurück aus den Osterferien!

Liebe Kinder und liebe Eltern der Sonnenschule,

die erste Schulwoche nach den Ostern verlief – wie die drei Wochen vor den Osterferien - im Homeschooling. Alle Klassenlehrer haben sich gut mit „Lernpäckchen“ vorbereitet und wir hoffen alle sehr, ihr Kinder habt ein wenig Freude am Lernen damit. Auf unserer Homepage findet ihr weiterhin Knobelaufgaben und auch sonst Lese-oder Mitmachangebote. Neues gibt es aktuell zum Thema Religion.  Bis alle wieder in die Schule dürfen, wird es für die ersten, zweiten und dritten Schuljahre sicher noch ein bisschen dauern. Für unsere Vierten beginnt ja voraussichtlich am 4. Mai die Schule wieder.

Leider konnten unsere Kommunionkinder ihre erste Heilige Kommunion noch nicht feiern. Das ist sehr schade, ihr Kommunionkinder habt euch sicher schon sehr gefreut! Wir drücken euch die Daumen, dass ihr dies bald nachholen dürft! Aber ich habe gehört, es gab für euch einen Online-Gottesdienst, an dem auch viele Kinder teilgenommen haben. Das war ja schon wenigsten etwas!

Für unsere muslimischen Kinder und Eltern beginnt heute, am 24.April 2020 der heilige Monat Ramadan:

Hosgeldin Ya Sehri Ramadan!

(Willkommen heiliger Monat Ramadan!)

Wir wünschen allen unseren muslimischen Familien einen gesegneten Ramadan!

Auch für die Feierlichkeiten im Ramadan wird es Einschränkungen geben und man wird ihn nicht wie gewohnt feiern können. Wir wünschen unseren muslimischen Familien, dass sie das Fastenbrechen auch im kleinen Kreis feiern können.

Wer mehr über die religiöse Themen wie die Zeit nach Ostern oder auch über den Ramadan erfahren möchte, der schaut auf  „Wir und Religion“!

Gabriele von Blücher

mit allen Kolleginnen und Kollegen der Sonnenschule