Offizielle Einweihung der Kletterbrücke

Endlich: Die neue Kletterburg ist da! – Ein Pressetermin

Seit Ende Januar steht sie – die neue Kletterbrücke. Sie ersetzt die von den Kindern heißgeliebte Kletterburg, die abgerissen werden musste, da sie marode geworden war.

Eine Neuanschaffung schien utopisch, denn so ein großes Spielgerät kostet sehr viel Geld.

So entstand vor mehr als einem Jahr die Idee, Sponsoren für das Projekt zu gewinnen. Die Basis dazu legten die Kinder selbst: Mit einem Sponsorenlauf sammelten sie gut 4000€. Ein toller Start! Kurz darauf wurde das Projekt „Unser Schulhof braucht ein Update“ geboren: Die Erwachsenen der Schulgemeinde – allen voran Herr Özgül als Vorstandsmitglied unseres Fördervereins – machten sich auf die Suche nach Sponsoren. Und zu unserer großen Freude gelang die Aktion: Innerhalb einiger Monate gewannen wir 21 Sponsoren, die zum Teil erhebliche Summen spendeten. Bergneustädter Geschäftsleute und Firmen sowie die Stadt Bergneustadt und unser Objektmanagement waren dabei. Der Förderverein konnte die Kletterbrücke als neues Großspielgerät anschaffen. Nicht nur das: Endlich konnte auch noch ein massives Fußballtor angeschafft werden.

Unsere Schulkinder sind überglücklich über die Neuanschaffungen: Das Fußballtor macht endlich wieder ordentliche Fußballpausen möglich und die neue Kletterbrücke ist der Hit: Endlich können sie wieder ihre Bewegungslust beim Klettern, Hangeln und Balancieren ausleben und ihren Mut oben auf der Brücke beweisen!

Gestern weihten wir die Kletterbrücke dann ganz offiziell ein. Dazu kamen einige Sponsoren und sogar der Bürgermeister, Herr Thul zu uns in die Schule! Auch die Presse war mit dabei. So machten wir Fotos mit der Kletterbrücke, wobei es sich die „Großen“ nicht nehmen ließen, diese auszuprobieren!

Hier gibt es zwei links zu den Presseberichten:

Sonnenschule mit neuer Kletterbrücke | Bergneustadt Nachrichten (oberberg-nachrichten.de)

Eine Kletterbrücke für die Sonnenschule - Oberberg-Aktuell

An alle Sponsoren geht ein ganz dickes und herzliches Dankeschön!