Einschulung 2020

In diesem Jahr verlief  die Einschulung so ganz anders - coronabedingt! Und doch durften die Kinder diesen Tag besonders erleben. Jede der 3 Klassen kam zu einer unterschiedlichen Zeit bzw. an verschiedenen Tagen. Man traf sich unter freiem Himmel und natürlich durfte der „Schnutenpulli“ nicht fehlen. Alle Kinder und alle Erwachsene haben sich vorbildlich daran gehalten. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung durften die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in den Schulflur ziehen, um sich ein Puppen- Theaterstück anzusehen, dem sie gespannt lauschten. Anschließend ging es in die erste Schulstunde in den Klassenraum. Die Eltern durften so lange warten, mit gebührendem Abstand voneinander und sie erhielten noch einige hilfreiche Informationen von Schulleitung und Kolleginnen mit auf den Weg. Am Mittwoch geht es dann mit 4 Stunden Unterricht so richtig los.