Sporttag

Am heutigen letzten Schultag vor den Herbstferien hat die Sonnenschule einen großen Sporttag durchgeführt. Dabei ging es nicht um Wettkampf, sondern um die Freude an der Bewegung. Die Lehrerinnen und Lehrer der Fachgruppe Sport hatten alles hervorragend organisiert:

Unter strenger Beachtung der Corona-Regeln konnten sich die Kinder an acht Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten sportlich betätigen. Auf Grund der Corona-Prävention blieben die Klassen voneinander getrennt.

Sowohl auf dem Außengelände der Schule und der Hauptschule als auch in den beiden Sporthallen waren ganz unterschiedliche sportliche Herausforderungen aufgebaut. Hier geht ein großes Dankeschön an die Hauptschule, die uns ihre Hallenzeiten zur Verfügung stellte!

Der Höhepunkt des Sporttages war der Sponsorenlauf auf dem Verkehrsübungsplatz: Die Kinder hatten sich im Vorfeld um Sponsoren bemüht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag auszahlen wollen. Das erlaufende Geld kommt hauptsächlich der Anschaffung neuer Pausenspiele und -geräte zugute. Wir sind auf den Ertrag gespannt!

Kinder, die helfenden Eltern und die Lehrer waren sich einig: Der Sporttag hat so richtig Spaß gemacht! Vielen Dank an die Sponsoren und an die helfenden Eltern!

Mit dem gelungenen Abschluss des ersten Abschnitts des Schuljahres 20/21 verabschieden wir uns in die Herbstferien. Wir wünschen allen eine fröhliche und erholsame Zeit!

Ihr Team der Sonnenschule Auf dem Bursten