Premiere in Oberberg!

Am 17.08.2022 gab es eine Premiere für den oberbergischen Kreis: Zum ersten Mal gastierte das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes in einer oberbergischen Schule. Und das war eine feine Sache: Mit tollen Ideen begeisterten das Ehepaar Bösinghaus mit einigen Helfern unsere Kinder für den Tischtennis-Sport. Über den ganzen Vormittag empfing das Tischtennis-Team jeweils eine Klasse. Wie viel Freude die Kinder am Tischtennis hatten, kann man gut in den Bildern und Filmen erkennen.

Gerade in der durch Corona geprägten Zeit tun Events dieser Art unseren Kindern sichtlich gut. Wir danken sehr für dieses ehrenamtliche Engagement des gesamten Tischtennis-Teams. Und dies soll noch weiter gehen: Der TTC Bergneustadt bietet für Kinder einen Schnupperkurs an. Dies fand bereits bei einigen Kindern Interesse. Im nächsten Halbjahr ist zudem eine Tischtennis-AG an der Sonnenschule geplant. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit!