· 

Grundschüler*innen der Sonnenschule Bergneustadt erwerben das Tischtennis-Sportabzeichen  

Im Juni nahmen die Dritt- und Viertklässler der Tischtennis AG, an den Prüfungen für das Tischtennis-Sportabzeichen teil. Seit dem 2. Schulhalbjahr 2022/23 besteht zwischen dem TTC Schwalbe Bergneustadt und der Grundschule „Auf dem Bursten“ eine Schulkooperation. Einmal wöchentlich werden sie hierbei durch ihre Trainerin, Petra Bösinghaus, an diese rasante Sportart herangeführt.  

Die Prüflinge haben die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst. Sie erwarben das 1-Stern, 2-Sterne oder 3-Sterne Abzeichen. Sechs Übungen mit den Schwerpunkten Zielgenauigkeit, Geschicklichkeit, Kontrolle, Platzierung, Balance und Balleffet galt es zu meistern. Jede Übung wurde entsprechend ihrer Anzahl an Erfolgen mit Sternchen, statt Punkten, bewertet. Die Kinder waren zur Freude ihrer Trainerin mit viel Freude, aber auch mit ordentlich viel  Ehrgeiz auf Sternchenjagd. Am Ende konnte jeder Teilnehmer*in stolz seine Urkunde und einen Miniaturtischtennisschläger mit nach Hause nehmen. 


Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten: 

3-Sterne Abzeichen: Vilius Galatiltis, Dominik Brückner

2-Sterne Abzeichen: Berna Chousein, Kaan Ibraim, Georg Fischer, 

1-Stern Abzeichen: Enis Chasan, Maximilian Cassirer