Hurra, unsere neuen Erstklässler sind da!

Mit fröhlichem Hallo empfing die Sonnenschule am 8. August 2023 ihre 95 neuen Erstklässler. Los ging es in der Burstenhalle, wo die Paten aus den vierten Schuljahren ihre Erstklässler bereits erwarteten. Alle Schulanfänger verteilten sich auf ihre vier Klassen. Mit dem Lied „Du gehörst zu uns“ luden die Paten ihre Schulanfänger in die Schulgemeinschaft ein. Schulleiterin Frau von Blücher begrüßte jedes Kind mit seinem Namen. Darauf hieß sie in einer kurzen Ansprache die Eltern, Klassenlehrkräfte und das OGS-Team zum neuen Schuljahr herzlich willkommen. Schließlich zeigten die Kinder der Tanz-AG einen schönen Tanz, zu dem kräftig mitgeklatscht wurde.

Dann war es so weit: Gemeinsam mit den Paten verließen die Erstklässler die Sporthalle in Richtung Schule. Auf dem Schulhof angekommen, gingen sie durch das Begrüßungsspalier der zweiten und dritten Schuljahre. „Komm wir wollen Freunde sein!“ wurde von den Schulkindern gesungen, während die Erstklässler und Paten durch das Spalier gingen.

In den Klassen angekommen erlebten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen warteten die Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern und Freunde der Familien in den Räumlichkeiten der OGS bei Gebäck und Getränken. So ging die Wartezeit schnell vorbei, bis die Eltern ihre Kinder abholen konnten.

Hier geht ein großes Dankeschön an die Eltern der Schule, die dies so wunderbar organisiert haben!