Klasse 3bk

Klasse 3bk · 02. November 2022
Die 2. Klassen haben letzte Woche die Arbeit an den Buchstabenplänen abgeschlossen und dies heute mit einem Buchstabenfest gebührend gefeiert. Es wurde gebastelt, gerätselt, mit Buchstaben gespielt und natürlich wurden auch Buchstaben gegessen. Ein echtes Highlight war für die meisten Kinder das Basteln der Buchstabenkrone. Sogar Willi der Wal und Frau Mauelshagen haben eine eigene Krone bekommen. Jetzt sind wir alle richtige Buchstabenprofis!

Klasse 3bk · 15. Juni 2022
Wie im Fluge ist das 1. Schuljahr vergangen und das sollte natürlich gebührend gefeiert werden. Nachdem man sich ein einem reichhaltigen Buffet stärken konnte und gemütlich zusammensaß, stand natürlich Spiel und Spaß auch im Vordergrund. Dabei mussten die Kinder der Walklassen in einigen Disziplinen gegen ihre Eltern antreten. Welche Gegenstände verstecken sich unter den Decken? Wer schafft den Lauf- oder Vertrauensparcours am schnellsten? Am Ende entschied das spannende Puzzlespiel und...

Klasse 3bk · 02. Juni 2022
Passend zu unseren Wochenbuchstaben erkunden wir regelmäßig Wörter, die mit dem entsprechenden Buchstaben beginnen. Heute haben wir einfach die beiden Buchstaben von dieser und letzter Woche zusammen untersucht und haben uns mit den Wörtern "Juhu" und "Wassermelone" auseinandergesetzt. Als Willi unser Wal dann noch verraten hat, dass eine leckere Überraschung vor der Türe wartet, war die Freude natürlich groß.

Klasse 3bk · 02. Juni 2022
Die Klasse 1b hat in den vergangenen Wochen das gute Wetter oft genutzt, um auch draußen zu lernen. Da wir uns im Moment den Zahlenraum bis 20 erschließen, konnten dazu prima eigene Hüpfkästchenkreationen ausprobiert werden und so spielend die Zahlenzusammenhänge erkundet werden.

Klasse 3bk · 05. November 2021
Heute war vielleicht was los in der 1b. Da habe ich mich ein wenig ausgeruht und die Augen zugemacht und als ich wieder aufgewacht bin, hab ich mich doch tatsächlich ganz oft selber gesehen. Erst hab ich gedacht ich träume aber nein. Vor mir standen ganz viele bunte Willis. Mit Hilfe von einigen Mamas haben die Kinder mich doch glatt in tolle Laternen verwandelt. Ich freue mich schon, die schönen Willis am Donnerstag leuchten zu sehen. Was für eine Überraschung! Vielen lieben Dank an die...

Klasse 3bk · 25. Oktober 2021
Vor den Herbstferien haben wir als Wochenbuchstaben das "A" kennengelernt. Schnell fanden wir als ein Wort mit "A" am Anfang das Wort "Apfel". Im Sachkunde- und im Kunstunterricht haben wir uns mit Hilfe eines Lapbooks genauer mit dem Apfel als Obst beschäftigt. Wir haben gelernt wie ein Apfel am Baum wächst, ihn aufgeschnitten, untersucht wie er innen aussieht und natürlich aufgegessen. Für unseren leckeren Apfelkuchen am letzten Schultag haben wir einen Ausflug zu Benjamins Opa in den...